Living and working in Bocholt means  benefiting from ideal residential options in an environment friendly to families.

Living in Bocholt? You have lots of choices. Are you looking for a snug single family home surrounded by greenery or maybe a shared flat, or would you rather have a semi­detached house in one of the many attractive residential areas? Anything is possible in Bocholt — and the prices are affordable.

Whichever option you choose — you will be close to the city and yet be close to nature. The city is opening up new developm ents for those interested in building their own homes. If you would rather rent, there are many places available from private landlords as well as through housing cooperatives.

Enjoy the convenience of everything being close by. You can quickly drop off your children at daycare and go on to work. Feel free to go by bike, definitely the most favoured vehicle in Bocholt.

Family friendliness is a top priority in  Bocholt. There is a wide range of childcare available to meet the needs of  children of every age. So it is easy to juggle family and career. Many of the companies in the city are keeping pace with the trend with their own daycare facilities and flexible working hours!

Fast internet at home

Broadband is being expanded quickly in Bocholt. There is no need to forego fast internet of up to 100 MB per second in your own home.

Leben und arbeiten in Bocholt heißt, von ­optimalen Wohnmöglichkeiten, einer familienfreundlichen ­Um­gebung und hoher Lebensqualität zu profitieren.

Wohnen in Bocholt? Da haben Sie die Wahl. Soll es ein gemütliches Einfamilien­haus im Grünen sein, vielleicht eine Wohnung mitten in der Stadt, eventuell ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft oder doch lieber eine Doppelhaushälfte in ­einem der vielen attraktiven Wohn­gebiete? Alles ist möglich in Bocholt – und das zu bezahlbaren Preisen.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden – überall wohnen Sie stadtnah und dennoch grün. Für Häuslebauer erschließt die Stadt attraktive Neubaugebiete. Wer stattdessen lieber zur Miete wohnt, der findet auf dem privaten Markt oder bei einer der vielen Wohnungsbaugenossenschaften eine passende Bleibe.

Vom Prinzip der kurzen Wege profitieren alle Bocholter. Ihre Kinder können Sie schnell zur Kita bringen und gleich weiter zu ihrer Arbeitsstelle fahren. Sehr gern  per Fahrrad, dem mit Abstand beliebtesten Fortbewegungsmittel in Bocholt.

Familienfreundlichkeit wird In Bocholt groß geschrieben. Dank vielfältiger Betreuungsangebote findet sich für jedes Alter die passende Unterstützung. So fällt es besonders leicht, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Viele Unternehmen in der Stadt liegen mit ihren Betriebskindergärten und flexiblen Arbeitszeiten bereits voll im Trend!

Zuhause schnelles Internet

In Bocholt wurde der Breitbandausbau zügig vorangetrieben. So müssen Sie auch zuhause nicht auf schnelles Internet mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde verzichten.